Aktuelles | Gottesdienste | Wir über uns | Was tun wenn | Gemeindeleben | Kirchenmusik | Kirchen
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Kirchenmusik

 

Förderverein der Kirchenmusik an St. Marien Hof e.V.

Der 1993 gegründete Förderverein wandte sich zunächst der Restaurierung der historischen Steinmeyer-Orgel (1994/95) der Marienkirche zu.

Als nächstes Projekt unterstützte er die Restaurierung des wie die Orgel aus dem Jahr 1885 stammenden Bechstein-Konzert-D-Flügels (1999). Der Flügel steht heute im großen Saal des Pfarrzentrums Bernhard Lichtenberg für die Chorarbeit und für Konzerte zur Verfügung.

Der Förderverein erwarb ferner ein Schimmel-Schulklavier für die Chorarbeit, das heute im kleinen Saal des Pfarrzentrums steht. Für die Begleitung der Chöre in der Stadtkirche St. Marien finanzierte er ein weiteres Klavier.

Weiterhin sorgt der Förderverein der Kirchenmusik kontinuierlich für die Unterstützung der musikalischen Arbeit an der Stadtkirche und tritt als Herausgeber von Schriften und Tonträgern auf.

 

Adresse

Kath. Pfarrei Bernhard Lichtenberg  

Bernhard-Lichtenberg-Platz 1  

95028 Hof   

Telefon: 09281-2125

 

Spendenkonto

VR-Bank Hof   

IBAN:  DE 53 7806 0896 0002 5989 30    

BIC:  GENODEF1HO1

 

Vorstand

Durch die Wahl der Mitgliederversammlung setzt sich der Vorstand des Vereins aus folgenden Personen zusammen:

- Elisabeth Dietrich (Schriftführerin)

- Pfr. Holger Fiedler

- Bernd Goltz (Schatzmeister)

- Dr. Barbara Stühlmeyer

- Dr. Ludger Stühlmeyer (Vorsitzender)